Jetzt endlich erfolgreich WERBEN mit GOOGLE-AdWords!

von 28. Juni 2016

 

Google AdWords - für jedes Unternehmen unverzichtbar! Google AdWords - für jedes Unternehmen unverzichtbar! GongTo / Shutterstock.com

Erstellen Sie eine Marketing-Strategie!

Um positive Ergebnisse mit AdWords-Kampagne zu erzielen ist eine solide Basis und eine Betrachtung aus verschiedenen Blickwinkeln erforderlich.
Zunächst müssen Sie sich klar darüber werden, was Sie mit Ihrer Marketingstrategie erreichen wollen. Also: Definieren Sie Ihre Werbeziele. Legen Sie ihr Budget fest. Was kann und was will ich für meine AdWords-Kampagne investieren?

Sprechen Sie die Sprache Ihrer Kunden!?

Wie erreiche ich mit meiner AdWords-Kampagne nun potentielle Kunden. Ganz wichtig: Sprechen Sie deren Sprache. Machen Sie sich Gedanken darüber, wie Ihre Kunden im Internet suchen, mit welchen Begriffen sie auf die Suche gehen. Welche Keywords verwenden sie? Wenn Sie das nicht wissen und Ihre Kampagne nicht entsprechend ausrichten, Sie selbst nicht die richtigen Keywords verwenden, geht das zu Lasten der Zielgruppengenauigkeit. Beziehen Sie beispielsweise bei den Keywords vor allem auch das Fachjargon mit ein. Also die Begriffe mit denen Profis in Ihrer Branche suchen würden.

Werfen Sie mehrere Köder aus!

Obwohl Anzeigen bei den Suchergebnissen die besten Ergebnisse liefern, ist es auch hier nicht empfehlenswert alles auf ein Pferd zu setzen. Eine erfolgreiche Marketing-Strategie ist eine, die mehrere Pferde ins Rennen schickt. Nutzen Sie das Google Display-Netzwerk und erreichen Sie Ihre potentiellen Kunden auch auf Seiten wie Foren, News-Seiten etc.

Egal ob im B2B oder B2C-Bereich gewinnt Werbung auf den sozialen Plattformen immer mehr an Bedeutung. Auch hier können Sie mit der richtigen Strategie Ihre Zielgruppe optimal erreichen.

Remarketing? Brauch` ich das?

Unter Remarketing wird im Online-Marketing ein Verfolgungsverfahren verstanden, bei dem Besucher einer Webseite markiert und anschließend auf anderen Webseiten mit gezielter Werbung wieder angesprochen werden sollen. Das Ziel ist klar: ein Nutzer, der bereits ein Interesse für eine Webseite oder ein Produkt gezeigt hat, stößt auf diese Weise erneut auf Werbung für Ihre Webseite oder ihr Produkt zu konfrontieren. Mit der steigenden Klickzahl erhöht sich auch die Werberelevanz und damit Ihr Absatz.

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Verknüpfung mit GOOGLE-Analytics

Die Verbindung von GOOGLE-Analytics und GOOGLE-AdWords-Konten sollte ein Teil des AdWords-Setup-Prozess sein. So erhalten Sie wertvolle Daten für Ihre Analyse, sehen was sie möglicherweise besser machen müssen und können Ihre Kampagnen fortlaufend optimieren. Vergessen Sie auch nicht die Qualität Ihrer neuen Kontakte zu überprüfen.

Überprüfen Sie die Qualität Ihrer neuen Kontakte!

Vergessen Sie auch nicht die Qualität Ihrer neuen Kontakte zu überprüfen. Denken Sie daran, nicht jedes Keyword spuckt am Ende einen qualifizierten Kontakt aus. Nicht laufen lassen, reagieren!

Mit DNA-Marketing auf die Überholspur!

Alles nicht einfach. Wir helfen Ihnen gerne! Rufen Sie uns an 07720 957 769!

 

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