Pokémon Go: Pikachu, Bisasam und Co. in Zukunft mit Werbung Randy Miramontez / Shutterstock.com

Pokémon Go: Pikachu, Bisasam und Co. in Zukunft mit Werbung

Pokémon GO hat in kürzester Zeit die Charts der App-Stores erobert und ist jetzt schon die viralste App aller Zeiten. Sogar Twitter hat man von den täglich aktiven Usern her überholt. Daher ist es kein Wunder, dass die Pokémon-Trainer in naher Zukunft auf Werbung stoßen werden. 

Die soll aber nicht mit plumpen Werbebannern, sondern mit der Einbindung der Locations in das Spiel geschehen.
In einem Interview mit der Financial Times, sagte der CEO von Niantic, John Hanke, dass die „Sponsored Locations““ neben den In-App-Käufen von Power-Ups sowie virtuellen Gegenständen wie den „Pokébällen“ eine weitere Einnahmequelle darstellen werden. Mit anderen Worten: Einzelhändler und Unternehmen sollen gegen Bezahlung zum Teil des Spiels werden. Hanke äußerte sich bislang allerdings nicht darüber, wie die Geschichte umgesetzt werden soll. Abwarten ist also angesagt.

Ihr Unternehmen als Arena oder Pokéstop

Hinweise wie das Ganze in Zukunft aussehen könnte, liefert der Vorgänger und Vorbild von Pokémon Go – Ingress. Niantic hatte bei Ingress mit verschiedenen Firmen Werbedeals ausgehandelt. So dienten z.B. die Shops eines Mobilfunkanbieters als Portal – dem Ingress-Pendant zu den Pokéstops.

Pokémon GO lockt jetzt schon neue Kunden an

Schon jetzt nutzen viele Restaurants den Hype um Pokémon Go, um Kunden auf teils amüsante Weise in ihr Restaurant oder ihren Shop zu locken. Egal, ob Rabatte, Gutscheine oder, wie in Villingen-Schwenningen gesehen, eine Pokémon Go Notfall-Ladestationen für die Smartphones und, und, und. Schon jetzt mangelt es an Kreativität und Ideen nicht. Aber seht doch selbst.  

 

{SCTwitterOEmbed url=https://twitter.com/BVG_Kampagne/status/753223383760928769}

{SCTwitterOEmbed url=https://twitter.com/theCHIVE/status/752994458199728128}

{SCTwitterOEmbed url=https://twitter.com/tagesspiegel/status/753201017181929473}

{SCTwitterOEmbed url=https://twitter.com/RITTER_SPORT_DE/status/753563342619443202}

 

 

 

 

DNA-Marketing Villingen-Schwenningen

Standort

Tobias Baumann
DNA-Marketing
Schauinslandweg 14
78054 Villingen-Schwenningen

Unser Partner bei IT-Fragen

Lüth IT-Solution Villingen-Schwenningen

© 2015 Tobias Baumann | DNA-Marketing.