Lassen Sie sich bei Google finden

Ihre SEO-Agentur für professionelle Suchmaschinenoptimierung

Mehr Besucher durch besseres Rankings und mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen

Suchmaschinenoptimierung: Ihr Angebot dann zeigen, wenn Nutzer danach suchen.

Professionelle Suchmaschinenoptimierung – kurz SEO genannt – und der Erfolg im Internet sind unzertrennlich miteinander verbunden. „GOOGELN“ gehört heute zum Alltag. „GEGOOGELT“ wird immer dann, wenn wir etwas suchen oder wissen wollen. Passen Sie Ihre Website mit gezielten SEO-Maßnahmen an die Anfordnungen der Suchmaschinen und werden Sie so von potentiellen Kunden in den Weiten des Internets gefunden.

Bei Google Werbung schalten: Gewinnen Sie mit Google Ads neue Kunden und beobachten Sie, wie Ihre Umsätze steigen.

Sie möchten:

DNA-Marketing ist Ihre professionelle SEO-Agentur. Mit Erfahrung, Know How, Engagement und nachhaltiger Suchmaschinenoptimierung verbessern wir mit gezielten SEO-Maßnahmen die Rankings Ihrer Website in den Suchergebnissen (SERPS). Ob Suchmaschinen-Optimierung (SEO) Onpage- und/oder Offpage , Google Ads-Optimierung (SEA), Webdesign und Social-Media: Mit dem 360° Full-Service Online-Marketing unserer Online-Agentur machen wir gemeinsam mit Ihnen Ihre Webseite zu einem wichtigen Teil Ihres wirtschaftlichen Erfolgs.

Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei Google – SEO-Agentur

Ihre Vorteile von Online-Werbung mit
Google Ads!

Individuelle SEO-Dienstleistungen

Wir schnüren Ihnen ein Paket, das zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Budget passt!

Persönliche Betreuung

Egal, ob per Telefon, E-Mail oder vor Ort – wir sind für Sie da!

Laufende Überwachung

Wir haben Ihre Suchbegriffe immer im Blick und reagieren auf Veränderungen und GOOGLE-Updates!

Top Suchmaschinen-Platzierungen

Ihre umsatzstärksten Suchbegriffe gehören nach vorne. Wir sorgen dafür!

Messen Sie Ihren Erfolg

Wir informieren Sie regelmäßig über Ihre Entwicklung in den Rankings bei Google und Bing!

Möchten Sie mit unserer Ads-Agentur Ihre Produkte und Dienstleistungen durch Werbekampagnen zielgruppenorientiert bewerben und qualitativen Traffic generieren?

Dann zögern Sie nicht und fragen Sie am besten gleich ein kostenloses & unverbindliches SEA Angebot bei uns an!

ANALYTISCHE STRAGTEGIE-ENTWICKLUNG.

STRATEGISCHE KAMPAGNEN-BETREUUNG.

ERGEBNISORIENTIERTE BERATUNG UND TRANSPARENZ.

Was ist Suchmaschinenoptimierung

DNA-Marketing ist offizieller Partner von Google Ads, früher bekannt als Google AdWords. Um den Partnerstatus zu erlangen, haben wir als Agentur nachgewiesen, dass wir in der Lage sind, einen großen und treuen Kundenstamm zu pflegen und fachkundig zu betreuen. Der Google-Partnerstatus garantiert Ihnen, dass DNA-Marketing die Qualität Ihrer Werbekampagnen auf die nächste Stufe hebt.

Google Ads-Partner

Unsere Google Ads-Agentur-Leistungen im Überblick:

Flexibles und vielfältiges Onlinemarketing mit Google Ads. Wir schalten für Ihr Unternehmen die passende Werbung zur richtigen Zeit am richtigen Ort

Entscheiden Sie sich nicht für eine Plattform, sondern für die richtige Mischung! Wir wissen, worauf es ankommt, wenn es darum geht, starke Google-Werbestrategien für Sie zu entwickeln. Zielgerichtet, kosteneffektiv und profitabel: Das ist das was unsere Kampagnen auszeichnet!

Textanzeigen in der Google-Suche

Platzieren Sie Ihre Anzeige auf Position 1 der Google-Suchergebnisse und erreichen Sie die Nutzer genau dann, wenn sie auf der Suche nach Ihrem Angebot sind.

Banner-Werbung im Google-Display-Netzwerk

Steigern Sie Ihre Bekanntheit und Reichweite mit eindrucksvollen Werbebannern. Nutzen Sie die enorme Reichweite des Netzwerks und platzieren Sie ihre Werbung auf den beliebtesten Webseiten.

Google Shopping für Online-Shops

Kommen Sie mit den Produkten aus Ihrem Onlineshop auf die Seite eins bei Google. Kunden gelangen so mit nur einem Klick direkt zur Produktseite.
UND DAS OHNE ZUSÄTZLICHE WERBEKOSTEN

Werbung bei Youtube

Mit YouTube erreichen Sie ein breites Publikum und stärken Ihre Marke mit kreativen Videoanzeigen. Steigern Sie Ihren Umsatz, Ihre Bekanntheit und bauen Sie sich eine treue Fan-Basis auf.

Gmail-Promotion (GSP)

Erreichen Sie potenzielle Kunden direkt im E-Mail-Postfach. Profitieren Sie von den günstigen Preisen und hohen Klickraten dieses Anzeigentyps.

Google Ads-Remarketing

Ergreifen Sie jetzt Ihre zweite Chance bei Ihren Besuchern. Machen Sie bereits interessierte oder unentschlossene Nutzer zu Kunden. Bleiben Sie mit Ihrem Angebot nachhaltig im Gedächtnis.

google-ads-dashboard

SEO-Service: die Leistungen unserer SEO-Agentur

Suchmaschinenoptimierung ist ein weites und sehr komplexes Feld. Um dem Gerecht zu werden, bieten wir folgende SEO-Services an:

Warum es sich es lohnt, mit uns als zertifizierten Google Ads-Agentur bzw. erfahrenen Google AdWords-Agentur zusammenzuarbeiten

Die Zusammenarbeit mit einem Google Ads-Partner garantiert Ihnen den besten Service durch einen Google anerkannten Experten. Wir sind stolz darauf, dass  unsere Agentur diese Auszeichnung von Google erhalten hat. Sie können dadurch sicher sein, dass wir Ihnen den bestmöglichen Service bieten.

Ein Google-Partner zu sein bedeutet, dass wir unsere Effektivität im Google Ads-Netzwerk unter Beweis gestellt haben. Wir waren mit unseren Strategien erfolgreich und konnten so unseren Kunden helfen, die vorteile von Google als Werbe-Plattform erfolgreich zu  nutzen und als Unternehmen damit zu wachsen. Als Google-Partner haben wir uns verpflichtet den besten Google-Anzeigenservice zu bieten.

Um ausufernde Werbekosten zu verhindern, bieten wir Ihnen als professionelle Google Ads (AdWords)-Agentur strategische und operative Unterstützung an. Unsere Unterstützung reicht von der Kontoeinrichtung bis hin täglichen Aufgaben, wie der Anzeigenschaltung und Optimierung Ihrer Kampagnen. 

Eine kleine Auswahl unserer Tools für das professionelle Google Ads-Kampagnenmanagement

Hier einige der Tools und Technologien, die wir einsetzen, damit die Google Ads-Kampagnen unserer Kunden die ihrer Konkurrenz übertreffen. 

  • Google Ads Kywordplaner
  • Google Analytics
  • Google Tag Manager

Was ist der Google Ads-Editor?

Das Tool von Google ist eine Software, um Ads Kampagnen offline zu steuern. Es ist eines der leistungsstärksten und am wenigsten genutzten Werkzeuge im Angebot von Google.  

Die gute Nachricht ist, dass wir als Agentur mit dem Google Ads-Editor Dinge wie das Erstellen von Anzeigengruppen und neuen Kampagnen, die Verwaltung von Keywords und sogar das Testen neuer Anzeigen erledigen können. Damit ist es nicht notwendig, die reguläre Anzeigenoberfläche aufzurufen. So können wir uns als Agentur den wesentlicheren Aufgaben zuwenden - das spart Ihnen als Kunden Zeit und Geld. 

Was ist der Google Keyword-Planer?

Der Google Keyword-Planer ist ein multifunktionales Tool, das einen großen Teil unserer Anforderungen an die Keywordsuche und -planung erfüllt. Bei der Recherche von Keywords werden Suchvolumen, Wettbewerb und Trends sichtbar. Ganz gleich, ob wir zum ersten Mal für Sie nach lukrativen Keywords Ausschau halten oder bereits eine Liste von Keywords haben, dieses Tool ist ein treuer und zuverlässiger Begleiter bei unserer täglichen Arbeit. 

Was ist Google Analytics?

Google Analytics ist das Google eigne Webanalyse-Tool und die perfekte Ergänzung zu Goolge-Ads.  Es unterstützt Sie bei der Analyse Ihrer Webseiten-Besucher und zählt in unserer Agentur zu den wichtigsten Werkzeugen unserer Arbeit. Ohne Analytics ist die Optimierung Ihrer Google Ads-Kampagnen (AdWords) nur schwer möglich ist. 

Auch wenn die „Webanalyse" auf den ersten Blick wie ein sehr kleiner Bereich Ihrer digitalen Marketing-Strategie zu schein seid, sind die positiven Auswirkungen von Google Analytics und den damit möglichen Auswertungen in Wirklichkeit enorm. Aus diesem Grund verwenden weltweit über 50 Millionen Websites Google Analytics. Sie verwenden Google-Analytics noch nicht und lassen dessen Chancen ungenutzt? Wir richten Google-Analytics sofort für Sie ein. 

Warum ist Google Analytics von so großer Bedeutung?

Da die Zahl der Internetnutzer weltweit von Jahr zu Jahr weiter wächst und die Verbraucher mehr Zeit für die Recherche und den Online-Einkauf aufwenden, schenken Unternehmen aller Größenordnungen den digitalen Marketingsmöglichkeiten größere Aufmerksamkeit.

Die Website ist für die meisten Unternehmen inzwischen die Drehscheibe und das Herzstück aller digitalen Marketingaktivitäten.

Aber wie können Sie feststellen, ob Ihre Website die richtigen Leute anzieht? Woher wissen Sie, ob die sozialen Medien und Pay-Per-Click (PPC)-Kampagnen genügend Besucher auf Ihre Website lenken, damit sich die Investition lohnt? Google Analytics (GA) ist das beliebteste  Tool zur Analyse des Website-Traffics. Es stellt eine Fülle von Daten zur Verfügung, die Unternehmen zur Bewertung der Leistung ihrer Website verwenden können, sodass sie eine effektive digitale Marketingstrategie planen und gegebenenfalls ihre Taktik ändern können, um die besten Ergebnisse zu erzielen.

Wie funktioniert Google Analytics?

Google Analytics funktioniert über ein Stück Javascript-Code, das auf jeder Webseite platziert wird, die das Unternehmen messen möchte. Wenn Sie über ein Admin-Konto im Content Management System (CMS) Ihrer Website verfügen, können Sie den Analytics-Tag installieren. Wir sind hier gerne Ihr kompetenter Partner. 

Wenn ein Benutzer die Website besucht, sammelt der Code verschiedene Daten, einschließlich der HTTP-Anforderung des Benutzers, des von ihm verwendeten Browsers und der Erstanbieter-Cookies, denen er DSGVO-konform zustimmt. Im Wesentlichen werden diese Daten verwendet, um Einblick in die Demographie und das Verhalten der Benutzer zu geben, wie z.B. ihre Sprache, ihren Standort, ihr Alter und ihr Geschlecht. Der Code sendet diese Daten an Google Analytics, das sie in vier Ebenen unterteilt:

  • Nutzerebene (die Aktionen der einzelnen Nutzer)
  • Sitzungsebene (die einzelnen Besuche)
  • Pageview Level (die einzelnen besuchten Seiten)
  • Ereignisebene (Videoansichten, Tastenklicks und ähnliche Aktionen)

Die Daten erscheinen dann in den verschiedenen Dashboard-Berichten.

Sobald der Analytics-Tag zu Ihren Webseiten hinzugefügt ist, findet dieser Prozess automatisch statt, sodass Sie sich auf die Überprüfung und Analyse der gesammelten Daten konzentrieren können.

Was ist der Google Tag Manager?

Google Tag Manager ist eine  Lösung für die Installation und Verwaltung all Ihrer Marketing- und Analysepixel.

Sie ermöglicht uns als Marketingexperten Website-Analysen, die Nachverfolgung von Conversions, Retargeting und mehr. Für die Einbindung neuer Tags benötigen wir keinen Webmaster.

Was sind Tracking-Pxel

Tracking-Pixel sind kleine Code-Bits, die Informationen über die Nutzer Ihrer Website sammeln. Diese Pixel werden oft als "Tags" bezeichnet.  Die Google Tag Manager-Plattform ermöglicht es uns, alle Ihre Tracking-Tags an einem Ort zu verwalten. Und mit GTM können wir auch Tags installieren, ohne Ihren Website-Code manuell bearbeiten zu müssen.

Einfach ausgedrückt: Google Tag Manager ist eine effektive, genaue und effiziente Methode zur Verwaltung Ihrer Website-Tracking. Aus diesen Gründen wurde der GTM von der Marketing- und Analyse-Community weltweit angenommen und ausgezeichnet.

Der Google Tag Manager wurde nicht entwickelt, um Google Analytics zu ersetzen. Stattdessen arbeiten beide harmonisch zusammen, um Vermarktern ein einfach zu verwaltendes, flexibles System zur Verfolgung verschiedener Analysen an die Hand zu geben. Der Google Tag Manager ermöglicht es Benutzern, Tracking-Code auf ausgewählten Seiten zu implementieren. Google Analytics verwendet diesen Code, um verschiedene Daten, einschließlich Konvertierungen, zu verfolgen. GTM ist ein völlig neues Tool, das Marketingfachleuten die Freiheit bietet, Mess-Tags ohne harte Kodierung hinzuzufügen, zu bearbeiten oder zu entfernen, was Prozesse wesentlich einfacher und schneller macht.

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Warten Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf ein unverbindliches Gespräch mit Ihnen.

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Tobias Baumann
Inhaber

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t.baumann@dna-marketing.de

Tobias Baumann