Mehr Besucher durch besseres Rankings und mehr Sichtbarkeit in den Suchmaschinen

Ihre SEO-Agentur: Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) für die vorderen Plätze bei Google!

Sucmaschinenoptimierung (SEO) bei der beliebtesten Suchmaschine der Welt – endlich auf der ersten Seite

Suchmaschinenoptimierung: Lassen Sie sich von Ihren Kunden endlich finden

Suchmaschinenoptimierung (SEO) ist keine Modeerscheinung! Wir als SEO-Agentur sagen:  Sie ist ein unverzichtbarer Teil jeder Online-Marketing-Strategie, um Ihre Produkte oder Dienstleistungen zu vermarkten und mehr qualifizierte Anfragen und Verkäufe zu erzielen.  „GOOGELN“ gehört heute zum Alltag. „GEGOOGELT“ wird immer dann, wenn wir etwas suchen oder wissen wollen.

Finden Sie Ihr Unternehmen bei relevanten Suchanfragen auf der ersten Seite der Suchergebnisse?  Wenn nicht dann entgehen Ihnen wertvolle Anfragen, Kunden und Umsatz!

Bei Google gefunden werden: Gewinnen Sie mit Top-Platzierungen bei Google Ads neue Kunden und beobachten Sie, wie Ihre Umsätze steigen.

Sie möchten:

Transparent, offen und zielorientiert! Nach diesen Grundsätzen arbeitet unsere SEO-Agentur in Villingen-Schwenningen. Mit modernsten Tools,  hohem Engagement und professionellen SEO-Strategien arbeiten wir daran, für Sie und Ihr Unternehmen die besten Ergebnisse bei Google und Co. zu erzielen. Deshalb verfolgen wir die neusten SEO-Trends, Updates und Neuerungen bei Google und Bing und halten uns für Sie technisch immer auf dem Laufenden. 

Professionelle Suchmaschinenoptimierung (SEO) – Ihre SEO-Agentur

Die Vorteile unserer SEO-Agentur für Ihr Unternehmer

Individuelle SEO-Dienstleistungen

Wir schnüren Ihnen ein Paket, das zu Ihrem Unternehmen und Ihrem Budget passt!

Persönliche Betreung

Egal, ob per Telefon, E-Mail oder vor Ort – wir sind für Sie da!

Laufende Überwachung

Wir haben Ihre Suchbegriffe immer im Blick und reagieren auf Veränderungen und GOOGLE-Updates!

Top Suchmaschinen-Platzierungen

Ihre umsatzstärksten Suchbegriffe gehören nach vorne. Wir sorgen dafür!

SEO-Report

Wir informieren Sie regelmäßig über Ihre Entwicklung in den Rankings bei Google und Bing!

Informieren Sie sich auch über unsere speziellen Lösungen für regionale Unternehmen und das Angebot unserer einmaligen Seitenoptimierung

Dann zögern Sie nicht und fragen Sie am besten gleich ein kostenloses & unverbindliches Angebot für die Suchmaschinenoptimierung (SEO) bei uns an!

ANALYTISCHE STRAGTEGIE-ENTWICKLUNG.

STRATEGISCHE

ERGEBNISORIENTIERTE BERATUNG UND TRANSPARENZ.

Gemeinsam finden wir die richtigen Kunden – Professionelle und erfolgreiche Kampagnen mit Ihrer zertifizierten Google Ads-Partner-Agentur

DNA-Marketing ist offizieller Partner von Google Ads, früher bekannt als Google AdWords. Um den Partnerstatus zu erlangen, haben wir als Agentur nachgewiesen, dass wir in der Lage sind, einen großen und treuen Kundenstamm zu pflegen und fachkundig zu betreuen. Der Google-Partnerstatus garantiert Ihnen, dass DNA-Marketing die Qualität Ihrer Werbekampagnen auf die nächste Stufe hebt.

Google Ads-Partner

Warum ist Suchmaschinenoptimierung (SEO) für Ihr Unternehmen so wichtig?

Im Internet sind täglich Millionen von Nutzern unterwegs. Sie suchen nach Antworten auf ihre Fragen oder nach Lösungen für ihre Probleme. Die einen suchen nach dem nächstgelegenen Restaurant, einem Hotel oder einen Handwerker. Andere wollen Produkte direkt online bestellen: dies sind nur ein paar Beispile dafür, die zeigen, das SEO heutigen Wettbewerb wichtiger denn je ist.

Es spielt keine Rolle, ob Sie nun eine Webseite, einen Blog oder einen Online-Shop haben – eine professionelle Suchmaschinoptimierung leistet einen wichtigen Beitrag zum wirtschaftlichen Erfolg Ihres Unternehmens. Wir von DNA-Marketing als Ihre SEO-Agentur unterstützten Sie dabei als starker Partner.

Aus diesen Gründen geht es nicht ohne Suchmaschinenoptimierung:

Unsere Google Ads-Agentur-Leistungen im Überblick:

google-ads-dashboard

SEO-Services die Leistungen unserer SEO-Agentur

Suchmaschinenoptimierung ist ein weites und sehr komplexes Feld geworden. Um dem Gerecht zu werden, bieten wir folgende SEO-Services an:

Was ist Suchmaschinenoptimierung

Suchmaschinenoptimierung oder auch SEO (Search Engine Optimization) ist die gezielte Optimierung einer Webseite für die Suchmaschinen und vor allem auch für die Besucher. Diese Optimierung hat das Ziel, inhaltlich relevante Suchbegriffe (Keywords) möglichst weit vorne in den Suchergebnissen zu platzieren um so mehr Besucher und potentielle Kunden zu erreichen.

Google Suchmaschinenoptimierung SERP`S

Ein potentieller Kunde sucht unter dem Stichwort „Designer-Kleidung kaufen“ als Anbieter muss Ihr Ziel sein, dass Ihre Webseite und diesem Suchbegriff ganz vorne in den Suchergebnissen platziert ist. So eröffnen sich viele neue Kunden.

Dies macht auch deutlich, warum SEO heute in keiner Online-Marketing Strategie mehr fehlen darf!

Es gibt viele Möglichkeiten die Rankings einer Website durch gezielte SEO-Maßnahmen zu verbessern. Wir von der SEO-Agentur DNA-Marketing in Villingen-Schwenningen wissen genau, worauf es bei der Suchmaschinenoptimierung ankommt.

Bessere Suchmaschinenrankings werden durch die Umsetzung einer suchmaschinenfreundlichen Webseiten-Architektur, optimierter interner Navigation, Optimierung der Inhalte sowie einer gesunden und natürlich wachsenden externen Link-Landschaft erreicht.

Suchmaschinenoptimierung mit Ihrer SEO-Agentur DNA-Marketing

DNA-Marketing bietet Ihnen als professionelle SEO-Agentur einen Suchmaschinenoptimierung, die sich in mehrere Schritte gliedert:

 
  1. Zielsetzung: Zuerst sprechen wir mit Ihnen über die Ziele, die Sie mit der SEO-Optimierung erreichen wollen. Gemeinsam mit Ihnen finden wir heraus, wie wir diese Ziele erreichen können.
  2. SEO-Analyse: Wir analysieren Ihre komplette Webseite, finden heraus, was gut umgesetzt ist und was verbessert werden muss. Unsere erste Analyse umfasst die Prüfung von OnPage-, OffPage- sowie der inhaltlichen Kriterien. Aus dieser SEO-Analyse leiten wir eine zielgerichtet Optimierung ihrer Webseite ab.
    Dazu gehören beispielsweise:

    • die Optimierung der Ladezeiten für ein schnellen Zugrif auf Ihre Webseite
    • die Optimierung der URL-Struktur
    • die Erstellung von einem qualitativ hochwertigen Content
    • optimierung der Titel-Tags, Meta-Tags, Seitentitel, Alt-Attribute

  3. Die Analyse bildet die Grundlage einer auf Ihre Ziele ausgerichtete SEO-Strategie. Daraus erstellen wir einen konkreten Maßnahmeplan für die Suchmaschienoptimierung Ihrer Website.
  4. Umsetzung der Optimierung
  5. Regelmäßige Reportings: Auch danach lassen wir Sie nicht alleine. Mit regelmäßigen Reportings sorgen wir für Transparenz. Wir haben die Rankings Ihrer Kewords bei Google und Co. immer im Blick un becobachten die Entwicklung. Sie erhalten von unserer Agentur einen auf ihre Bedürnissise abgestimmten SEO-Bericht. So erhalten Sie eine optimale Erfolgskontrolle.

Sie möchten mehr Kunden für Ihr Unternehmen?

Lassen Sie sich unverbindlich beraten!

Google Ads Agentur FAQs – Häufig gestellte Fragen zum Thema Google Ads

Google Ads (ehemals Google AdWords, vor dem 24. Juli 2018) ist eine von Google entwickelte Online-Pay-per-Click (PPC)-Werbeplattform. Auf ihr bezalht der Werbetreibende für Textanzeigen, die Vorstellung von Dienstleistungsangeboten, Produktlistings, Videoinhalten und der Installation mobiler Apps. Im Gegensatz zu vielen anderen PPC-Plattformen wie Facebook bietet AdWords Werbetreibenden zwei grundlegende Möglichkeiten, Menschen zu erreichen:
1) über das Google Search Network und
2) über das Google Display Network.

Kurz gesagt: ja.  Google Ads ist eine enorm erfolgreiche Werbeplattform, mit der Tausende von großen und kleinen Unternehmen, die ihren Umsatz durch die Schaltung von Anzeigen die Umsätze merklich gesteigert haben.

Was macht die Werbung mit Google Ads so effektiv? In erster Linie ist Google die beliebteste Suchmaschine der Welt. Täglich werden Milliarden von Suchanfragen durchgeführt. Das ist ein riesiges Publikum, das auf Sie wartet. Sie wären schlecht bedient, wenn Sie diese Möglichkeiten nicht für Ihr Unternehmen nutzen würden.

Google Ads, auch bekannt als Google AdWords, ist das Anzeigensystem von Google, bei dem Inserenten bei einer im Hintergrund laufenden Auktion auf bestimmte Suchbegriffe bieten, damit ihre Anzeigen in den Suchergebnissen von Google erscheinen. Die wirkliche Position wird im Rahmen dieser Auktion entscheiden. Neben einem Maximalgebot, welches Sie für die Anzeigenschaltung einkalkulieren müssen, Darüber hinaus sind vor allem die Qualität ihrer Anzeige und Webseite ebenso entscheidend wie das Nutzerverhalten. 

Das Schöne an Google Ads ist, dass Sie nur durch Ihr Budget begrenzt sind. Sie können das Budget Ihrer Kampagne jederzeit dem Erfolg anpassen. Tatsächlich gibt es viele Unternehmen, die jedes Jahr Millionen von Euro für Google Ads aus genau diesem Grund ausgeben.

Google Ads ist in hohem Maße messbar. Es ist bekanntermaßen schwierig, den ROI traditioneller Marketingkanälen wie TV- oder Printanzeigen zu ermitteln. Dies gilt sogar für SEO- und Social Media-Anzeigen: Es ist schwierig, genau zu wissen, welche Anzeigen zu welchen Aktionen geführt haben. Mit Google Ads hingegen haben Sie eine Vielzahl von Kennzahlen. Dies sorgt für mehr Transparenz. Sie wissen, wie viel Rendite Sie mit jedem Euro erzielen und welche Kampagnen für Sie die besten Ergebnisse bringen.

Die durchschnittlichen Kosten pro Klick (Cost-per-Click, CPC) für Google-Anzeigen betragen 1 bis 2 € für das Google-Suche-Netzwerk und weniger als 1 € für das Google Display-Netzwerk. Im Allgemeinen geben kleine bis mittlere Unternehmen 1.000 bis 10.000 € pro Monat für Google Ads aus, wobei zusätzliche Kosten wie Software und Agenturleistungen nicht enthalten sind.

Wir denken, die Antwort ist klar: Ja! Google Ads ermöglicht nicht nur Unternehmen jeder Größe, Menschen ihrem jeweiligen Angebot entsprechend gezielt zu erreichen sondern kann auch Kampagnen auf bestimmte Regionen begrenzen . Wenn man bedenkt, dass Sie Ihre Anzeigen jederzeit starten, stoppen und ihre Gebote anpassen können, bietet dies Ihrem Unternehmen eine enorme Flexibilität.

Bei Google Ads sind keine offizielle Mindestwerbeausgaben definiert. Wir weisen jedoch darauf hin, das ein nur geringes Tagesbudget von 2€ oder 5€ ganz selten zum gewünschten Ziel führt. 

Betrachten Sie SEO (Suchmaschinenoptimierung) und Google Ads (Google AdWords) als zwei Seiten derselben Medaille. Beide sind unerlässlich, wenn Sie Ihre Ziele erreichen und Ihr Unternehmen ausbauen wollen. Es gibt jedoch einige wesentliche Unterschiede, die Sie bei der Entscheidung, wie Sie Ihr Unternehmen online vermarkten wollen, beachten müssen.

Google Ads (früher bekannt als AdWords) ist eine bezahlte Werbeplattform im Besitz von Google. Sie funktioniert auf Auktionsbasis, bei der Inserenten Gebote für die Schaltung von Anzeigen in den Google-Suchergebnisseiten (SERPs), auf Youtube, Google Mail oder für Produkte oder Dienstleistungen der Google-Suite abgeben. Google Ads ist außerdem mit Tausenden von anderen Seiten im Web verlinkt. Wenn man es richtig macht, ist es eine der effektivsten Methoden, um mit bezahlten Anzeigen bei Google die Einnahmen zu steigern und einen super beeindruckenden ROI zu erzielen.

Unterdessen geht es bei SEO darum, Ihre Website organisch auf den Ergebnisseiten der Suchmaschinen auf einen höheren Rang zu bringen. Indem Sie Ihre Website suchmaschinenfreundlicher machen, ist es für Suchmaschinen einfacher, zu wissen, was Sie verkaufen – und Ihre Website potenziellen Kunden zu zeigen, die nach Ihrem Produkt suchen.

Der größte Unterschied besteht darin, dass Sie für den Traffic von Google Ads bezahlen, während der Traffic von SEO organisch und kostenlos ist. SEO ist kosteneffektiv, benötigt jedoch in der Regel mehr Zeit, um richtig zu werden, und sollte als langfristige Strategie für Traffic und Verkäufe eingesetzt werden. In der Zwischenzeit ist es bei Ads schnell einsatzbereit, aber diese Geschwindigkeit hat ihren Preis: die Werbeausgaben.

Welches ist also das Beste für Ihr Unternehmen? Beides, und es kommt darauf an. Google Ads ist greifbarer, weil Sie einen konkreten Cost-per-Click (CPC) und ROI haben. Außerdem decken Sie mehr Keywords ab und bringen Ihre Marke in kürzerer Zeit vor die Konkurrenz. Bei SEO geht es eher darum, das lange Spiel zu spielen: Sie sollten sich auf das Ranking auf der ersten Seite konzentrieren, um einige wenige hoch konvertierende Schlüsselwörter zu finden, die Traffic und Umsatz bringen.

Die Wahrheit ist: Sie brauchen beides als Teil einer optimalen digitalen Strategie. Mit einer fokussierten SEO-Strategie und einer durchdachten Google-Anzeigen-Kampagne haben Sie einen leistungsstarken Spielplan, der Ihre Verkaufsziele über den Haufen werfen wird.

Wenn es darum geht, eine Google Ads-Kampagne mit einem ausgewogenen Verhältnis zwischen SEO und PPC durchzuführen, sind wir die Besten in der Branche. Wir erstellen Hochleistungskampagnen, die die von Ihnen gewünschten Ergebnisse erzielen – ohne Ihre SEO-Bemühungen zu kannibalisieren. Unsere Ads-Management-Dienstleistungen verwandeln Ihren Online-Traffic in ertragsverändernde Ergebnisse.

Um Ihnen dabei zu helfen, die fundierteste Entscheidung zu treffen, finden Sie hier die häufigsten Fragen, die uns Kunden stellen. Noch mehr Fragen? Scrollen Sie nach unten, füllen Sie das Formular aus und fragen Sie einfach.

Sie wollen endlich bei Google bei lukrativen Suchanfragen gefunden werden?

Warten Sie nicht und kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf ein unverbindliches Gespräch mit Ihnen.

Lassen Sie uns sprechen!

Tobias Baumann
Inhaber

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t.baumann@dna-marketing.de

Tobias Baumann